Zweifamilienhaus - Kauf - Heidenheim

Kernsaniertes Haus mit 2 Wohnungen in Schnaitheim

670.000 €
Heidenheim
Objektart
Haus
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
89520
Ort
Heidenheim
Zimmer
9
Badezimmer
3
Wohnfläche
242 m²
Grundstück
573 m²
Käuferprovision
2,98 % inkl. 19% MwSt.
Etagenzahl
3
Warmwasser enthalten
Ja

Beschreibung:

Hier können Sie einziehen, ohne lange Sanieren zu müssen:

Kernsaniertes, modernisiertes Haus mit 2 Wohnungen (ca. 162 m² und ca. 80 m²) und 2 Garagen in einem ruhigen Wohngebiet im Ortskern von Schnaitheim mit kurzen Wegen zu Geschäften des täglichen Bedarfs, zum Brenzpark und in die Natur. Ideal geeignet für Mehrgenerationswohnen oder Teilvermietung.

Das ursprünglich aus dem Jahr 1936 stammende Haus wurde 1981 erweitert und 2019 von Grund auf kernsaniert sowie das Dachgeschoss ausgebaut. Das Haus ist massiv gebaut, vollunterkellert, und wurde technisch auf den neuesten Stand gebracht, mit z. B. Photovoltaik-Anlage, Gas-Heizung, 3-fach verglasten Fenstern, Dachdämmung, Kellerdrainage und neuen Leitungen. Im Inneren wurde ebenfalls alles erneuert: Änderung des Grundrisses, Versetzung der Treppe, Neuaufbau der Fußböden inkl. Fußbodenheizung, Einbau von Zentralstaubsaugeranlage und Klimageräten, Erneuerung der Bäder, Toiletten usw. Beim Innenausbau wurden hochwertige Materialien in modernem Design verwendet. Vom neuen Eigentümer ist nur noch die Fassade nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Jede der beiden Wohnungen hat einen eigenen Außenzugang und einen separaten Außenbereich auf der Vorder- oder Rückseite des Hauses. Die große Hauptwohnung erstreckt sich weiträumig auf ca. 162 m² über 2 Ebenen, dem Ober- und Dachgeschoss. Diese Wohnung hat 6 bis 7 Zimmer, einen Südbalkon, eine Terrasse im 1. OG und den alleinigen Zugang zum Garten. Die barrierearme 3-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss misst ca. 80 m² und hat eine gepflasterte Terrasse mit Holzüberdachung. Die obere Maisonettewohnung kann kurzfristig bezogen werden, die Erdgeschosswohnung ist derzeit vermietet. Möchten Sie auch die untere Wohnung selbst nutzen, z.B. innerhalb der Familie, könnte auch der vorherige direkte Zugang vom Erdgeschoss zum Garten mit wenig Aufwand wieder geöffnet werden.

Der Garten wurde frisch angelegt und ist nun mit dem Gartenpool und einem Freisitz mit original italienischem Grillkamin und Holzbackofen ein Paradies für die ganze Familie. Die Gartenpflege wird durch das automatische Bewässerungssystem und den Rasenmähroboter sehr erleichtert.

Zwei Garagen, davon eine in Übergröße, sowie mehrere Stellplätze bieten Platz für allerlei Fahrzeuge. Sie wurden ebenfalls saniert und mit neuen Sektionaltoren und Türen ausgestattet.

Im Kellergeschoss gibt es neben Heiz- und Technikräumen mehrere Abstellräume. Der Keller ist sowohl von der Erdgeschosswohnung als auch von außen zugängig.

Die Photovoltaikanlage ist vom Käufer für zusätzl. 10.000 € zu übernehmen.

Ausstattung:

Warmwasser enthalten

Energieausweis:

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
0
25
50
75
100
125
150
175
200
225
Baujahr:
1981
Endenergieverbrauch:
106,7 kWh/(m²a)
Energieausweis:
Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse:
D
Energieausweis gültig bis:
04.09.2032
Baujahr lt. Energieausweis:
1981
wesentlicher Energieträger:
Gas

Ausstattungsbeschreibung:

Heizung:
1. Gas-Heizung Elco Bj. 2019, Fußbodenheizung im gesamten Haus
2. leistungsstarker Kaminofen Fa. Oranier im OG
3. 2 Daikin Klimageräte, fest verbaut im OG und DG (kühlen, heizen,entfeuchten)
4. PV-Anlage: Inbetriebnahme 28.06.2019, Leistung 9,92 kWp, mit Elektro-Heizstab 6 KW für Warmwasserspeicher. Hochleistungs-module IBC 315 Wp mono, Wechselrichter Fronius SYMO 8.2 inkl. DATA 2 Karte
Fenster:
Drutex Kunststofffenster dreifachverglast 2019
Velux Klapp-Schwingfenster GPU Thermo mit Solar-Rolladen und Insektenschutz
Dämmung: Zwischensparrendämmung der Dachschrägen und der obersten Geschoßdecke mit Mineralwolle, Neuaufbau der Fußböden mit Estrich, Fußbodenheizung und Dämmplatten
Kellersanierung: Außenabdichtung der Kellerwände und Drainage

Sat-Anlage DUR-Line Select 85/90
Zentrale Staubsaugeranlage
Grünbeck Entsalzungsanlage
Livolo Touch LED Glas-Lichtschalter
Garten:
Rasenmähroboter Yard Force,‘
automatisch gesteuerte Bewässerungsanlage
original italienischer Palazzetti Grillkamin und Holzbackofen
Balkon 1. OG ca. 1,74 m x 4,87 m
Terrasse 1. OG mit Holzüberdachung ca. 4 m x 4,75 m
Freisitz im Garten, überdacht
Großraumgarage Ost Bj. 1970 Innenmaße ca. 5m x 8,26m, Flachdach wurde erneuert, neues Sektionaltor
Garage West Bj. 1987 Innenmaße ca. 3,30m x 5,95m x 2,70m, mit neuem Sektionaltor. Lichte Höhe wegen des Torantriebes ca. 2,20m

Sonstige Angaben:

Energieausweis: Verbrauch, D, 106,7 kWh/(m²a), Gas, Bj. 1981
Ute Eberhardt
Ute Eberhardt
REMAX in Ulm
+49 731 40988-26